Dr. Gernot Gleißner: Handbuch der Plattenfehler der Markwerte der Germania-Reichspost-Ausgabe

 

Cover: Plattenfehler der Marktwerte der Germania-Reichspost-Ausgabe

Herr Dr. med. Gleißner hat seine langjährigen Forschungsergebnisse über die Plattenfehler und Typen der Markwerte der Germania-Reichspost-Ausgabe jetzt in diesem Buch zusammengefasst. Das Buch enthält auf knapp 70 Seiten die genaue Beschreibung der einzelnen von ihm entdeckten Plattenfehler, insgesamt sind es sechsundzwanzig (!), in Wort und Bild. Dank seiner langjährigen und akribischen Forschungsarbeit konnten alle Plattenfehler auch mit Feldangaben von ihm lokalisiert werden. Mit der Beschreibung und den Detailbildern sollte es dem Leser keine Schwierigkeiten bereiten, selber nach diesen Fehlern zu suchen.

Neben den Plattenfehlern werden auch die bekannten Typen der 2, 3 und 5 Mark-Werte, ebenfalls mit Beschreibung, Detailbildern und Bogenfeldzuordnung vorgestellt. Und Sie werden überrascht sein, es sind mehr als der MICHEL DSK aufführt. Um die Entstehung der Plattenfehler bei den für diese Werte verwendeten Druckverfahren besser zu verstehen, wird das Buch mit einer Beschreibung der Herstellung und der verwendeten Druckverfahren eingeleitet.

Format: Din A4, Hardcover mit Fadenheftung, 70 Seiten, durchgängig farbige Abbildungen.

Das Buch kann für 29 Euro (ArGe-Mitglieder) bzw. 39 Euro (Nichtmitglieder) zuzüglich Versandkosten bei der Arbeitsgemeinschaft Germania-Marken e.V. bestellt werden.